FAQ

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FAQ2018-09-18T11:50:44+00:00
Wann muss ich meine Impfungen auffrischen?2018-01-10T12:30:15+00:00

Tetanus, Diphtherie, Kinderlähmung und Keuchhusten: bis zum 60. Lebensjahr muss die Impfung alle 10 Jahre aufgefrischt werden, nach dem 60. Lebensjahr alle 5 Jahre

FSME: bis zum 60. Lebensjahr alle 5 Jahre, nach dem 60. Lebensjahr alle 3 Jahre

Warum komme ich am Telefon nicht durch, obwohl ich schon so oft angerufen habe?2018-01-10T12:29:15+00:00

Der Grund für längere Wartezeiten am Telefon kann sein, dass wir gerade einen Notfall in der Ordination haben, der der Mithilfe aller Assistentinnen bedarf, daher kann sich keine Mitarbeiterin um das Telefon kümmern.

Ein weiterer Grund kann sein, dass gerade viele Patienten anrufen und keine Leitung mehr frei ist.

Warum sind manche Bestätigungen, wie z.B. Pflegefreistellung, Reisestorno,… etc. kostenpflichtig?2018-01-10T12:28:10+00:00

Diese sind nicht Teil der allgemeinen Krankenversicherung und sind daher private, freiwillige Leistungen des Arztes und entsprechend kostenpflichtig

Zu Ihrer Information: die Kosten für die Pflegefreistellung sind vom Arbeitgeber zu tragen und die Bestätigungen für den Versicherungsfall können als Schaden geltend gemacht werden.

Wie finde ich außerhalb der Öffnungszeiten eine offene Apotheke?2018-01-10T12:27:16+00:00

Unter dem Notruf 1455

An Tagen, an denen wir Abendordination haben, also Dienstag und Mittwoch, ist die Apotheke als spezielles Service für die Kunden geöffnet. Sie müssen nur an der Nachtdienstglocke läuten und bekommen Ihre Medikamente (ohne Zuschlag).

Kontaktinformation

Hauptstrasse 90
4232 Hagenberg

Phone: +43 (0) 7236 / 60 98

Web: www.drreichel.at